Donnerstag, 19. Juli 2018

Verrückter Sommer Hintergründe Teil 3...


...die Reise geht weiter...
Heute zeige ich euch zum einen wie man mit Stempeln und ein wenig Farbe einen schnellen Hintergrund gestalten kann und zum anderen wollen die entstandenen Papiere jetzt weiterbearbeitet werden.

Mein Journal wächst und es gibt sowohl Tags, als auch ganze bunte Seiten....

Ich benutze dafür verschiedene Stempel und Stanzen aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke.

Zunächst überlege ich mir, zu welchem Thema ich dekorieren kann. Ich habe für mein Journal die Themen Sommer, Sonne...ausgesucht. Nun möchte ich meine Streifen und Tags auch damit dekorieren...

Ich probiere natürlich ganz viel aus, es muss für mich nicht perfekt sein....

schaut selbst.....

Hintergrundgestaltung mit Embossingpuder
Wir benötigen dafür...
- Aquarellpapier
- Stempel
- Embossingpuder
- Heissfön oder alternativ tut es auch ein Reisefön
- Aquarell oder Tuschefarbe
- Embossingbuddy
- Versamark

Und los geht’s...



Zunächst streiche ich mit dem Embossingbuddy über das Papier, damit ich die Statik vom Blatt nehme und mein Puder auch dort klebt, wo ich es platziert habe...
Jetzt stempel ich mit einem Hintergrundstempel an ein paar Stellen ab, streue das Puder auf das Papier, entferne den überschüssigen Rest und gehe dann mit dem Fön über die Stellen. Der Puder fängt nun an zu schmelzen, dies erkennt man am Glanz. Kurz abkühlen lassen...


...nun nehme ich etwas Farbe aus meinem Kasten und verdünne die Farbe stark mit Wasser, um sie anschließend grob auf dem Papier zu verteilen. Ich habe hier jetzt etwas zaghafter getuscht...ihr könnt natürlich auch kräftiger tuschen...



Um den Hintergrund zu gestalten, nehme ich meine Hintergrundstempel von Alexandra Renke und stemple einfach wild drauf los...wenn was nicht perfekt ist, macht das nichts...im nachhinein kann man wieder mit Deko berichtigen ;o)


Nach dem trocknen kann man dann mit dem dekorieren beginnen...
Dafür verwende ich diverse Stanzen und Designpapierreste...
hier noch ein paar schnelle Ergebnisse...






Diese Beispiele kann man natürlich auch auf größeren Seiten umsetzen...
zum üben finde ich diese schon mal ziemlich gut ;o)

Schaut unbedingt bei meinen Kolleginnen auf der Galerieseite bei Alexandra Renke vorbei. Die haben ebenfalls tolle Tipps und Tricks für euch.

Bleibt Zaubärhaft!

7 Kommentare:

  1. Liebe Anja, die Anhänger sind einfach wunderschön! Herzliche Grüße "aus der Nähe" (OL i. O.), Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. GLG Anja

      Löschen
  2. Wieder eine tolle Anleitung und deine Ergebnisse sind wunderschön! Voll meine Farbe…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar, freue ich mich total drüber. Herzliche Grüße Anja

      Löschen
  3. Ohhhh! Das ist einsame Spitze geworden! Total schöne Beschreibung und Umsetzung - und das Endergebnis ist perfekt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. GLG Anja

      Löschen
  4. Liebe Anja,

    Deine Tags schauen allesamt bezaubernd aus.

    Spätsommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

ACHTUNG!
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du unter der Datenschutzerklärung nachlesen.

Lindy’s Color-Challenge Januar

[Werbung] Hej, Hallo und frohes neues Jahr 2022! Ich freue mich, dass ihr hier vorbeigekommen seid. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram g...