Egal, mir fiel dann auch heute morgen sofort ein, was ich damit anstelle. Boxen sind ja nicht so meines, aber rumfrickeln, dass kann ich sehr gut und weil ich diese Origamisterne schon in der Schulzeit in gefühlt millionenfacher Ausführung herstellen durfte, habe ich mich also gleich ans Werk gemacht. Der Stempel stammt aus einen kleinen Set aus der Erlebniswelt und mit Glöckchen, Nymogarn und ein bisschen Goldgesprenkel macht das doch was her.
Und damit ihr das einfach auch nachmachen könnt, gibt’s hier die Anleitung dazu ;o)
Für das Beispiel habe ich einen Stern mit einer diagonalen von 7,5 cm genommen. Ihr benötigt 8 Streifen im Format 8x4 cm. Diese werden bei 2 cm auf der langen und 4 cm auf der kurzen Seite gefalzt. Auf der langen Seite knickt ihr sie in der Mitte, so das die Öffnung unten ist, um dann recht und links ein Dreieck hochzuklappen. Anschließend in der Mitte knicken. Das macht ihr bei allen 8 Streifen. Danach braucht ihr die Pakete nur noch ineinanderschieben. Ein bisschen Geschick ist hier gefragt, die Öffnung zeigt nach oben und zwischen diese müsst ihr euer zweites Paket platzieren. Das letzte Paket verschwindet dann im vorherigen Paket. Im Anschluss müsst ihr dann nur ein bisschen hin und her drücken, damit die Form gut raus kommt
Man kann verschiedene Sterngrössen anfertigen, dafür z.B. Streifen im Format 6x3, 4x2, 10x5 usw. verwenden. Je größer die Papiere, desto größer der Stern. Für das Kärtchen habe ich Streifen in der Größe 4x2 verwendet. Viel Spaß!.
Bleibt Zaubärhaft!
Mensch Anja,
AntwortenLöschenDas sieht ja sensationell aus....
Ich hab das Gefühl ich könnte das sogar auch hinbekommen....
Irre schön...
Ich lass dir liebe Grüße da!
Die Meli von Melilis
Meli, du bist ja so lieb...ich freue mich, dass dir das gefällt. Klar bekommst du das hin. Drücke dich ;o) GLG Anja
LöschenIst das schön!!!! Hatte ich schon bei Insta gesehen :) Und mit einer Faltanleitung! Ich fürchte aber, ich werde es nicht versuchen, dafür fehlt mir die Geduld... Drück Dich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
Das sieht ja wirklich zaubärhaft aus. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Geduld ist jetzt nicht wirklich Meins, aber ich werde es mal versuchen.
AntwortenLöschenganz liebe Grüße
Nicole
Haaaach... das Papier ist wie dafür gemacht. Sterne... Boxen... usw,usw...
AntwortenLöschenObwohl mein Kopf ja erst so gaaaaaanz langsam im Herbst angekommen ist... vielleicht überspringe ich ihn einfach?? *lach*
Deine Karte finde ich mega... schlicht und doch ein Hingucker.
Danke für die ausführliche Anleitung!
Ganz lieben Gruß
Katrin
Danke für die Anleitung! Die Sterne sind zauberhaft!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße,
Sonja
Die Karte ist ein kleiner Weihnachtstraum. Großartig gewerkelt.
AntwortenLöschenDen Stern durfte ich gestern auf einem Workshop ausprobieren. Das Zusammenstecken hat viel Nerven gekosten. Deshalb bewundere ich um so mehr die verschiedenen Größen und besonders deine Geduld.
Ganz liebe Grüße Katrin