Freitag, 19. Juli 2019

Sommerchallenge - Sommerduft -....



...wenn 2 Südeier und 2 Nordlichter nachts bis in die Puppen skypen, dann kann da, außer jede Menge Blödsinn, auch manchmal eine tolle Idee entspringen.

Heute ist es nun soweit, Melli von Melli`s Papierwelt , Meli von Melilis  und Nadine von Kartenkreativa und meine Wenigkeit haben für euch eine meeega Sommerchallenge samt Verlosung vorbereitet. Zu den jeweiligen Schlagwörtern zeigen wir euch auf unseren Blogs unsere entstandenen Werke und Interpretationen. Kreativität kennt dabei keine Grenzen und erlaubt ist was gefällt.

Wir 4 zeigen euch 2 Werke in der Woche, immer Freitags und Mittwochs ab 18 Uhr - erster Post heute am 19.07., letzter Post am 21.08. Also, notiert es euch im Kalender, damit ihr keinen Post verpasst ;o)

Zu gewinnen gibt es unsere kreativen Werke und das ist gar nicht mal so schwer. Einfach einen Kommentar mit E-Mail Adresse auf unseren Blogs hinterlassen und schon hüpft ihr in den Lostopf.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen viel Spaß mit unserer Sommerchallenge 2019.

Beginnen wir also heute mit dem ersten Schlagwort - Sommerduft -


Ich verbinde damit einfach immer den frischen Geruch von geschnittenen Zitronen. Dieser Zitrusgeruch, der einem in die Nase steigt, das schreit doch förmlich nach Sommer. Ich liebe einfach diese tolle gelbe Frucht, ob als Beilage zu Fisch, als Creme oder Gebäck, als Aperitiv, als Beilage zu Tequila, aber inbesondere in Verbindung mit Mineralwasser. Ich finde einfach, dass es ein sehr schnell gemachtes und erfrischendes Getränk im Sommer ist. Ich mache mir immer eine große Glaskaraffe mit sprudelndem Mineralwasser, vielen Eiswürfeln und frisch geschnittenen Zitronenscheiben. Dazu noch ein paar frische Minzblättchen und fertig ist das ultimative Sommererfrischungsgetränk. Das sieht erstens super aus und schmeckt auch noch genial. Wenn wir Gäste haben, dann gehört so etwas für mich einfach mit auf den Tisch.


Passend dazu gibt´s hier von meiner Seite auch noch ein Zitronenkärtchen. Einfach eine frische und fröhliche Kombination und mit dem Spruch einfach perfekt. Irgendwie passt es für mich alles super in den Sommer und zum Thema Sommerduft. Wenn dir das gefällt, dann hinterlasse einfach einen Kommentar mit E-Mail und schwubs bist du im Lostopf. Ich gebe am Mittwoch, den 24.07. bekannt, wer sich über das Kärtchen freuen darf.


Und jetzt schaut, was das andere Nordlicht Melli  und die Südeier Melilis und Nadine für euch gezaubert haben. Bis Mittwoch, ich freue mich ;o)

Bleibt Zaubärhaft!
Eure Anja






11 Kommentare:

  1. Hachz Anja, sauer macht lustig und total Lust auf Sommer (und einen klitzekleinen Cocktail;o))
    Liebe Grüße schickt dir Nicole aka Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, liebe Anja! ����Zitronen sind der Inbegriff von Sommer! LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, deine Karte ist mal wieder ein Traum! Ich liebe Zitronen und deine sind besonders schön und saftig!
    Liebe Grüße, Kerstin aka Kartenwald

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, liebes Fräulein Zitrone, ähem, Fräulein Zauberhaft, also liebes Fräulein zauberhafte Zitrone. Oh Gott, es ist Freitag, die Woche war stressig, ich drehe wohl etwas am Wochenend-Rad. Jedenfalls ist die Karte super sommerlich, gefällt mir total gut. Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Karte versprüht förmlich frischen Zitronenduft und sieht super sommerlich aus!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Moin! So ein weiterer Versuch mit dem Handy. Deine Karte ist wunderschön! Ich kann die Zitronen riechen, echt mega toll! Die Karte ist Dir wirklich gelungen. Sowie die Challenge auch 😘 toll, dass ich dabei sein darf. Schönes WE

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid echt cool! Und deine Karte megaschön... ein echter Hauptgewinn *herzchen*
    Zitronenwasser trinke ich auch sehr gerne, es ist so schön erfrischend.

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur sommerlich.. in den gelben fruchtigen Farben. 😍

    AntwortenLöschen
  9. Anja, du bist einfach der Knaller, ich liebe die Idee und ich liebe unsere Skype Abende ;)
    ganz liebe Grüße und es macht richtig viel Spass ( ich kann ja leider nix gewinnen )

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebes Nordlicht, du hast es mal wieder geschafft mich vom Hocker zu hauen.
    Ein wunderschönes saures Werk zum Anfang der meeega Challenge.
    Ich freue mich jetzt mal auf 9 weitere tolle Inspirationen von dir und sage gute Nacht aus dem Norden wo es heute sommerliche Temperaturen gab.
    Liebe Grüße von deinem Nordlicht

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das Leben dir Zitronen schenkt.... aber das hatten wir ja schon, liebe Anja.
    Richtig schön sommerlich deine Zitronen.

    liebe Grüße
    Nicole

    ..die dann jetzt mal weiter hüpft und schaut was die anderen Mädels gewerkelt haben.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG!
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du unter der Datenschutzerklärung nachlesen.

Lindy’s Color-Challenge Januar

[Werbung] Hej, Hallo und frohes neues Jahr 2022! Ich freue mich, dass ihr hier vorbeigekommen seid. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram g...