Freitag, 27. Juli 2018

Verrückter Sommer Hintergründe Teil 5

Mein letzter Beitrag zu meiner Reihe "Hintergründe gestalten" beschäftigt sich mit Farbe...natürlich...

...mit Farbsprays...schrei...;o)
...die sind so cool...kommen bei mir gleich nach Magicals und Distress Ink...ich habe mir eine kleine Auswahl zusammengestellt, zum einen vom Hersteller Ranger (Distress Spray Stain), zum anderen vom Hersteller Kippershobby (Psst!...ja, die Marke heißt so).
Die Farbsprays von Ranger sind sozusagen die Distressfarben zum sprühen. Sie enthalten sehr viele Farbpigmente und sind damit sehr farbintensiv. Eine wahre Farbexplosion auf dem Papier...
Die Sprays von Kippershobby haben etwas weniger Farbpigmente, dafür aber Schimmerzusätze die einen tollen Effekt erzeugen und in Kombination mit den Distress Sprays finde ich sie einfach super cool.
Die Sprays bestehen aus flüssiger, wasserbasierender Tinte, reagieren deshalb mit Wasser und somit lassen sich tolle Farbverläufe und Schattierungen erzeugen. Man kann die Farben sprühen oder den Sprühkopf abschrauben und sein Projekt mit dem Sprühröhrchen beklecksen bzw. einen Pinsel eintauchen und klecksen. Farbsprays sind intensiv und farbenfroh und sie geben dem Projekt noch das gewisse Extra.

Ebenfalls kann man die Sprays auf einer kleinen Folie auftragen und direkt auf das Projekt auftragen oder auch mit Wasser besprühen und  auftragen...









Man kann die Sprays ungefiltert auf sein Projekt sprühen oder man verwendet Schablonen bzw. Stencils. Ich habe auch ein bisschen üben müssen, es empfiehlt sich diese Farben auf etwas dickerem Cardstock und Papier zu sprühen, da die Farbe sonst durchweicht...für Tags oder vorbereitete Seiten (z.B. mit Gesso) geht das aber auch so.







Bei meinen letzten Projekten habe ich öfter diese Sprays benutzt...schöne Effekte entstehen, wenn man mehrere Farben eines Farbtones in Abstufung aufträgt...zuerst hell und dann dunkler auftragen...

Probiert es doch einfach einmal aus, es ist so einfach und macht total Spaß.. ;o)

Die Distress Spray Stain Farbsprays und viele andere von mir gezeigte schöne Dinge könnt ihr in der Erlebniswelt von Alexandra Renke erwerben. Hier:

Und nun schaut bei meinem Kolleginnen auf der Galerieseite von Alexandra Renke vorbei. Hier gibt es wieder tolle Tipps und Kniffe.

Bleibt Zaubärhaft!

10 Kommentare:

  1. Ich lese deine Beiträge nicht mehr, das wird mir zu teuer *kicher*
    Nein Quatsch.... megasupertoll 😍😍😍😍 meine Liste für Hagen wird immer länger. Ich fürchte, ich gehe da nur mit Farben beladen raus 😉
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 es tut mir leid...das ich dich in Versuchung bringe. 😘

      Löschen
  2. Es ist doch der Wahnsinn, wie schön Flecken sein können! Und die Farben, die du verwendet hast, sooo schön! Ich liebe deine Werke!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein Knaller von dir. Die Tags sind ohne was drauf schon ein toller Hingucker. Aber die aufgepimpten Anhänger sind so, so schön geworden. Ich liebe sie.
    Ein wunderbare Inspirationsquelle ist dein Blog!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte Katrin, ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt. Das ist so lieb von dir und ich freue mich unendlich darüber...
      Herzlichen Dank 😘

      Löschen
  4. WOW!
    Da bin ich aber geflasht - das ist der absolute Hingucker!
    Mein Highlight: Today I am under water
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, wow, ganz lieben Dank. Toll, das es dir gefällt. GLG Anja

      Löschen
  5. Wow , was für wunderschöne Anhängerchen. Vielen Dank für deine tolle Anleitung. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hintergründe sind die Wucht und Deine Tags schauen wunder...wunderschön. Ich habe ja noch die Distress Stains Farben (die es leider nicht mehr gibt) und arbeite sehr gerne damit.

    Liebe Grüße
    von anke

    AntwortenLöschen

ACHTUNG!
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du unter der Datenschutzerklärung nachlesen.

Lindy’s Color-Challenge Januar

[Werbung] Hej, Hallo und frohes neues Jahr 2022! Ich freue mich, dass ihr hier vorbeigekommen seid. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram g...